Geld von der FreiKarte nun doch übertragbar

1 Minuten Lesezeit

Eine Pressemitteilung vom Senat Bremen gab am 29.11.2022 bekannt, dass man, wenn man das Geld von der FreiKarte am Ende vom Jahr nicht komplett ausgegeben hat, das Geld nun doch mit in .01.2023 wieder aufgeladen bekommt. Wichtig dabei zu beachten ist, dass es für das nächste Jahr keine neuen Karten gibt, sondern die alten wieder aufgeladen werden. Also, wenn man das das nächste Jahr nehmen kann. Das Geld wird dann also zu den 60€ gerechnet, die man am 01Geld auf der FreiKarte bereits komplett ausgegeben hat, sollte man die Karte nicht entsorgen, da sie, wie bereits gesagt, automatisch aufgeladen wird.

Vorher war außerdem die Regel, dass das Guthaben am 18. Geburtstag automatisch verfällt und man die FreiKarte nicht mehr nutzen kann. Dies wurde nun auch geändert. Man kann das Restguthaben von nun an bis zum 31.12 des Jahres, in dem man 18 wird, ausgeben.

Zudem kommen auch einige neue Akzeptanzstellen (Freizeitaktivitäten, bei denen man mit der FreiKarte bezahlen kann) dazu. Auch auf den Weihnachtsmärkten in Bremen und Bremerhaven kann man in einigen Fahrgeschäften mit der FreiKarte bezahlen.

Autor

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert