Brand an der neuen Oberschule Gröpelingen

2 Minuten Lesezeit

Am 24.01.2023 hat die neue Oberschule Gröpelingen gebrannt. Etwa 60 Feuerwehrkräfte waren an der Löschung beteiligt.
Am Dienstagabend gingen bei der Feuerwehr einige Anrufe ein. Eine Mülltonne sei in Brand geraten. Kurze Zeit später griffen die Flammen auch auf das Dach der Schule über. Am meisten beschädigt ist der Trakt, in dem die 9.- und 10. Klässler untergebracht sind. Feuerwehrkräfte rückten an, um den Brand zu löschen. Endgültig aus war das Feuer gegen 21:30 Uhr.

Durch den Brand an der Schule fällt kein Unterricht aus. Acht Klassen, deren Klassenraüme nun zerstört sind, ziehen vorübergehend in die Container um. Die zwei restlichen Klassen ziehen dann vorerst in das Küchengebäude der Schule.

Es werden Zeugen gesucht. Wer auf dem Schulhof etwas gesehen hat, soll sich bitte malden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

 

 

 

 

 

Quellen:

 

Autor

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert