Tanja Bünte

1. Name: Tanja Bünte
2. Wann sind Sie geboren?

Am 2. Januar

3. Welche Fächer unterrichten Sie?

Deutsch, Englisch und Darstellendes Spiel

4. Seit wann unterrichten Sie am Gymnasium Horn?

Seit Februar 2003

5. Haben Sie vorher bereits an einer anderen Schule unterrichtet?

Mein Referendariat habe ich in Essen am Burggymnasium absolviert.

6. Warum sind Sie Lehrer geworden? Was motiviert Sie?

Das war eine absolut spontane Entscheidung: Das Fach Englisch war mir wichtig, aber Lehrerin zu werden hatte ich vorher nie auf dem Schirm. Weil mir nichts Besseres einfiel, nahm ich mir vor, den Beruf als Herausforderung zu begreifen.


7. Was würden Sie am Schulsystem ändern, wenn Sie könnten?

Kleinere Lerngruppen, schöne Räumlichkeiten mit Rückzugsmöglichkeiten und Platz für kreatives Miteinander, weniger Leistungsabfragen, mehr Freiraum für Unterrichtsgestaltung


8. Wenn Sie nicht Lehrer geworden wären, was wären Sie dann?

Früher wollte ich Grafikdesignerin werden, heute könnte ich mir auch Psychotherapeutin vorstellen.


9. Was mögen Sie gerne am Gymnasium Horn?

Die Menschen!


10. Was mögen Sie nicht so gerne am Gymnasium Horn?

Es ist mir zu groß und dementsprechend zu anonym. Außerdem ist es in Bremen, einem Bundesland, das für Bildung zu wenig Geld investiert.


11. Warum arbeiten Sie in Bremen und nicht woanders?

Ich mag Land und Leute.


12. Wollen Sie noch etwas hinzufügen?

Noten sind nur Zahlen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert